Antifouling

Ein arbeitsintesives Wochenende.
Die Vorraussetzungen waren sehr gut, sonning und bis zu 19 Grad waren vorhergesagt.
Also, nach den üblichen Samstagsaktivitäten, wie Metzger, Aldi, Gartenarbeit, ab nach Breisach, Plane runter, Mast runter, Trailer an den Haken und zurück nach Freiburg zu Pegge.
Mit dem neuen Gabelstapler hoch mit dem Boot, und im Akkord das Unterwasserschiff abgeschliffen. Zwei Lagen VC17m aufgetragen. Mit dem Dunkelwerden fertig geworden.
Die Arme schienen nach dem stundenlangen Über-Kopf-Schleifen fünf Zentimeter kürzer. Muskelkater überall.
Komisch: Auf der Dose mit dem Antifoulling stand "blau", Nach dem das Pulver beigemischt war, kam Bronze raus. War noch im Fundus aus der Übergabe des Vorbesitzers. Vielleicht war das Pulver vertauscht. Nuja, soll 's sein.
Nächstes Jahr muss wahrscheinlich gründlicher abgeschliffen und neu aufgebaut werden.
Pegges gabelstapler ist jedenfalls beeindruckend. Man hat fast das Gefühl, auf dem Hamburger Containerhafen zu sein :-)
Hier ein paar Bilder

Keine Kommentare: