Endlich wieder im Wasser

Antifouling neu, Fockfall neu, Fockschot neu, alles geputzt und: Neue Segel angeschlagen. Die Saison kann beginnen. Der neuen Fock ging ein Umbau der Rollanlage voran, der Roller sitzt nun 10 cm tiefer, die Fock ist entsprechend grösser, am Unterliek bauchiger geschnitten und am Achterliek ebenfall etwas verbreitert und mit zwei senkrechten Latten stabilisiert. Das Gross ist durchgelattet. Bilder folgen. Leider war heute kaum Wind, sodass der kurze Probeschlag nicht wirklich aussagekräftig war. Dennoch, erster Eindruck = guter Eindruck

1 Kommentar:

Liene hat gesagt…

Hallo "Little Wing",
die Bilder der Fock würden mich schon sehr interessieren. Ich segel unsere "Liene" oft alleine, freuen mich über die Selbstwendefock, und ärgere mich über die schlechte Segelstellung...Ebenso verzweifel ich an den blöden Fallenstoppern von Jeanneau, habe aber noch keine Alternative, da ich sicherlcih eine Grundplatte zur Aufnahme neuer Fallenstopper anfertigen müsste.

Beste Grüße !
"Liene"