Rund Fünen Anfang Juni

Am Samstag den 30.5. ging es los über Maasholm in die Dyvig. Hier wurde entschieden, wir gehen rund Fünen. Also ging es den Kleinen Belt hoch und oben rüber nach Bogense, wo ein Stehtag folgte.
Am Mittwoch hatte es immer noch eine ordentliche Brise und es ging den ganzen Tag recht hoch am Wind den großen Belt hinunter, unter der Brücke durch und bis nach Lohals. Schließlich kamen wir über Marstal am 5.6. wieder zurück in die Kieler Bucht.



Obwohl es teils recht frisch war...
... und Wind im Überfluss hatte (hier im Hafen von Bogense)...
... gab es auch sonnig - warme Tage
Das imposanteste auf den 280 sm war sicherlich die Große Belt Brücke. Man sieht sie Stunden über Stunden, sie scheint nicht näher kommen zu wollen, wie eine Fata Morgana. Dann ist sie durchfahren aber wenn man zurück schaut, ist sie immer noch da.

Uwe fuhr mit 9 kn Törnspitze - ganz schön gut für einen Segelneuling.


Alle Reffs im Großsegel wurden getestet.

Das neue dritte Reff (siehe Bild) zog uns den Kleinen Belt hinauf, es kommt beim Cruisen ab ~25 kn zum Einsatz.

Das Sturmreff zog uns testweise den Großen Belt hinunter.

Alles passt und steht wie es soll.


Keine Kommentare: