Überführung I

Endlich das passende Wetterfenster. Acht Grad, nur vereinzelt Regen, schöner Vierer aus West. Um halb sechs die Heizung anstellen, halb sieben Aufstehen halb acht Frühstück und halb neun gingen die Leinen in Laboe los.
Natürlich waren in der Hohwarder Bucht Schießübungen, und man wurde angewiesen, den großen Umweg zu fahren. Belohnt wurden wir mit einem herrlichen Segeltag und Leckerem vom mobilen Räucherwagen in Laboe.



Ein ganz kleiner Schauer lief kurz vor der Hafeneinfahrt in Heiligenhafen noch durch und brachte uns nach einem Tag mit schönem vierer Westwind noch eine halbe Stunde einen böigen sechser. Aber nachdem die lange Einfahrt hineinmotort war, hatten wir zum Anlegen wieder moderate Bedingungen.

Selbstverständlich wurde die obligatorische Seebrücke abgegangen.

Nach dem kurzen Ansegeln am Sonntag und der Fördekreuzung am Montag der erste längere Schlag in dieser noch jungen Saison. Herrlich! Es darf sich auf das, was noch kommen soll gefreut werden.

Keine Kommentare: