Tag-1 Bunkern und Schwitzen

Wieder aufm Boot!
Nicht nur wir, auch die drei Damen auf einem Nachbarboot am Steg finden es -- bei Kaffee und Torte -- drückend und schwitzig. Ein mitleidiger Blick auf Brigitta, die einige Male mit vollem Handkarren an ihnen vorbei schiebt. Dann, als die Weinschläuche im Handkarren bei ihnen vorbei geschoben werden, doch die interessierte Frage "wie lange soll das reichen?"
Naja, wir werden sehen.
Jetzt geht es auf 23:00 zu, es hat etwas abgekühlt, sogar ein paar Regentropfen gab es, und gleich drei Kreuzfahrer haben heute Abend den Hafen verlassen.



Wir waren ganz froh, dass wir nicht damit auslaufen...
Für den morgigen Tag null sind geplant: Noch zwei Kartensätze für Finnland bei Stegmann in Rostock abholen, die letzten Einkäufe tätigen, Auto an Armin übergeben, alles seefest machen.
Dann könnte es am 1.6. losgehen. Bisher sorgt allerdings der Wind, bzw. dessen Richtung, noch für etwas Stirnrunzeln. Er kommt aus NO, von da, wo wir hin wollen.
Auch hier gilt: Naja, wir werden sehen...



2 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Besser als bei uns: hier regnet es ständig!

Marita hat gesagt…

Das ist ja eine Reise für harte Männer!
Ich vermisse Fotos von Brigitta im Block. Die ist doch auch auf dem Boot und musste doch zumindest am Anfang auch sehr schuften...

Marita