Einfahrt zum Yachthafen in Klaipeda

Die Old Castle Marina liegt an der Mündung des Dané, zur Einfahrt legt man vor dem Hotel an und meldet sich beim Hafenmeister, der öffnet die Drehbrücke...
So oder so ähnlich steht es in den Törnführern. Das ist alles richtig, nur, mittlerweile gibt es zwei Hotels und ein Conference Center, das zu einem der beiden Hotels gehört...


Am linken Bildrand, das rote Gebäude ist "das Hotel", wenn man da ist, ist man an der Einfahrt zum Hafen vorbeigefahren. Das, sagen wir Fachwerkhaus ist ein neues Hotel und das Haus am rechten Bildrand ist das Conference Center.
Die Yacht PrimaDonna hat es richtig gemacht: Hier anlegen, An der Ecke des Conference Center sieht man das blaue Schild "Reception" dort hin und man findet den Hafenmeister.
Alles sehr nett. Man meldet sich an und bis man wieder im Boot ist hat er -von Hand- die Brücke zur Einfahrt schon auf gemacht. (Manchmal gibt er auch eine Uhrzeit an, wir haben nicht herausgefunden wann so, und wann so...)

Keine Kommentare: