Tag 19: Liepaja - Pavilosta

Vor unserem nächsten Ziel liegen 26 sm. Gute fünf Stunden Fahrt, Mit Aus- und Einfahrt summa summarum sechs Stunden. Es muss noch getankt werden

Der Skipper fungiert als Tankwart :-)
Parallel wird von Brigitta die (heute zweit-)größte mechanische Orgel in der Marienkirche besichtigt.

Um 13:15 geht es los. 
Brigitta fährt die Hafenausfahrt

Endlich haben wir einmal Rückenwind! Es ist der 19. Tag unserer Reise, sehen wir von vorgestern ab (sehr schwacher Wind) haben wir heute erstmals den Wind mit uns!
Ich kann es kaum glauben, fahre etwas kleinmütig mit Schmetterling nach N. An der Landspitze vorbei bläst es uns geradezu nach NO. Wir surfen mit bis zu 8,4 kn die Wellen hinunter!
Wir jauchzen vor Freude über diesen Segeltag!
Und es ist -- Wasserwüste. Wir sehen während dieser sechs Stunden ein Segelboot kurz vor dem Zielhafen und ein Segelboot ca. zwei Stunden hinter uns. Im Funk ist ein DSC-Alarm, aber so weit weg, dass wir nicht einmal verstehen, um was es geht. Sonst Einsamkeit a.k.a Funkstille...

Was für ein schöner Segeltag! Wir sind ganz angetan "So könnte es doch jeden Tag sein", findet die Crew.

Pavilosta wird in den Törnführern ein bisschen stiefmütterlich behandelt, finden wir.
Wer einen nicht so langen Schlag machen will, kann hier anlanden. Ein guter Zwischenstopp.
Und es Liegt eine "Brigita" im Hafen
(Wenn auch nur mit einem 't')

Keine Kommentare: