Tag 25: No wind today

Naja, kein Wind ist eigentlich nicht richtig, es war wenig Wind, ca. 5 Knoten (2 bft), teils umlaufend, meistens aber von Süden, wir fahren nach Norden und unser Motor bringt uns mit etwa 5 kn voran. Also 5 kn Fahrtwind, minus 5 kn "true wind speed": Kein Lüftchen an Bord. Und das bei sagenhaften 28°.

Fotobeweis!
Die Navigation ist die bisher aufwändigste. Ausgedehnte Flachwasserstrecken mit recht gut markierten Wasserstraßen müssen befahren werden. Die auf der Karte vorbereiteten Wegpunkte müssen abgefahren und abgehakt werden.
Schweißtreibendes Kartenstudium
Im Zielhafen Haapsalu sind wir gleich am ersten Steg an einen Platz ohne Namensschild gegangen, leider war der dennoch nicht frei, wie uns ein Nachbar sagte, aber am gleichen Steg drei Plätze weiter gab es noch einen freien Platz, also umgeparkt. Mangels Wind und mit der Hilfe von zwei jungen estnischen Männern ging alles problemlos. Trotzdem waren wir beide schweißgebadet. Nach dem Messen der Wassertemperatur
Unglaubliche 23,8^Wassertemperatur!
ging am Heck die Badeplattform herunter und wir genossen das kühlende Nass.
Guests welcome! Lecker gespeist im Marinarestaurant


22:35 Zeit fürs Bett, auch wenn es nicht dunkel werden will
Titel Inspiration: Herman's Hermits

Keine Kommentare: