Tag 3: Wetter gut, Wind auf die Nase

Recht früh für unsere Verhältnisse, es war 08:30, sind wir vom Darß los.
Rügen liegt im Osten und der Wind kam -- von Osten. Und besonders stark war er auch nicht.
Also sind wir die 15 Meilen bis Hiddensee und den Rest durch die Fahrrinnen teils mit Vorsegel-Unterstützung motort. Ziel war Schaprode.
"Der umfangreiche Fährverkehr und die vielen Pkw bringen tagsüber ziemliche Unruhe in den Hafen und das Dorf. Sportboote laufen daher den Hafen selten an" so das Küstenhandbuch.
Wir sehen das nicht so, denn erstens ist man im Sportboothafen in einer ruhigen Ecke und kann das Treiben der Fähren von Ferne beobachten, ohne merklichen Schwell zu spüren. Und schaut man in die andere Richtung findet man Idylle pur.
Und zweitens haben Sohn Armin und Anne vor zwei Jahren hier geheiratet, also unmöglich hier vorbeizufahren.
Und drittens, das Steak oder Schnitzel  vom Öhe-Rind, oder der Dorsch, den es bei Schilling gibt, sollte man nicht auslassen.

Und viertens, Die Wassertemperatur beträgt 22° Da muss man rein!

Keine Kommentare: