Tag 4 Wetter gut, Wind (zum Teil) auf die Nase

Das Fahrwasser zwischen Hiddensee und Rügen führt nach Norden, der Wind, wenn überhaupt einer da war, kam von N - NO, also wieder auf die Nase. Folglich sind wir den schmalen Kanal hoch motort und konnten schließlich am Kap Arkona Segel setzen.
Drei Stunden ruhiges Segeln ohne Welle, mit dem großen Code Zero als Vorsegel.
So konnten wir das ursprüngliche Ziel Lohme rechts ab liegen lassen und weiter nach Sassnitz fahren. Ein riesiger Hafen mit erstaunlich wenig Stadt dahinter, jedenfalls nach dem Urteil, das man sich nach einem Gang zum Supermarkt erlauben kann.

Hiddensee, Dornbusch

Rügen, Kap Arkona

Rügen, Kreidefelsen 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Beneidenswetes Wetter!
Peter fragt ob es eine Übersichtskarte gibt damit man sehen kann wo Eure Tour entlang geht. Schwül feuchte Grüße aus dem Süden. Maria

LITTLE WING hat gesagt…

Übersichtskarte wird es ab und zu geben, aber jetzt sind wir ja erst fünf Tage unterwegs.