Tag 2: Wendtorf - Fynshav Havn

Westwind war angekündigt, 4 bis 6 bft, um 17 Uhr 5 - 7 und hin und wieder Schauer.

Punkt neun Uhr gehen die Leinen los. Wir glühen mit halbem Wind Richtung Damp und stecken zwei sehr kurze Schauer einfach weg. Bei dem Wind ist man fünf Minuten später wieder trocken.

Vor der Flensburger Förde zieht es ordentlich, aber mit halbem Wind ist das alles kein Problem.

Die Ostküste von Als verläuft allerdings etwas westlich von Nord und der Wind hat etwas nördlich von West gedreht. Wir müssen hoch an den Wind.
Dazu wird es enorm ungleichmäßig mit Böen bis 7 bft, sodass wir zwei mal zur Küste hin wenden, um unter Land mit weniger Welle etwas höher an den Wind zu kommen.

Bereits 16:15 machen wir nach 42 sm schönem, wenn auch gegen Ende etwas ruppigem Segeln fest.

Mit durchschnittlich sechs Knoten stramm nach Norden

Keine Kommentare: